Leidenschaften des Paradieses: Michaelmas Cay und das großartige Barrier -Riff, Australien

Da wir den Hafen verlassen haben, bin ich nie von meinem Sitz gezogen, denn wenn ich es tat, würde ich alles übergeben, was ich zum Frühstück in einem kraftvollen Schlag hatte. Oh, warte, ich habe an diesem Morgen nicht gefrühstückt, also hätte ich meine Seele wahrscheinlich gekotzt. Angenommen, ich habe eine Seele.

Klischee, wie es sich anhört, aber es war nicht das Boot. Ich war es.

Gegen Mitternacht landeten wir in Cairns aus Sydney, und erst um 3 Uhr morgens konnte der Schlaf endlich meinen unruhigen Geist einen Besuch geben. Um 6 Uhr morgens war ich trotz des starken Widerstands meiner Augenlider bereits auf. Es war unser erster Tag in Cairns und das Boot würde um 8 Uhr morgens abreisen. Wir wollten nur reichlich Vorlaufzeit für den Fall, dass wir Schwierigkeiten haben, den Hafen zu finden. Es ist für uns nicht wirklich neu, unser Ziel zu finden, um unser Ziel zu finden. Es ist eher der Regel als der Ausnahme.

Wir trotzten den Erwartungen und fanden den Hafen und das Boot fast sofort – ha! Saugen Sie es, Murphys Gesetz! – Nur um gesagt zu werden, dass wir am Terminalgebäude am anderen Ende des Stegs einchecken mussten. Natürlich. Warum zum Teufel haben wir nicht daran gedacht? Und in diesem Moment haben wir darüber nachgedacht, den Namen dieses Blogs von “arm” zum “absolut dummen Reisenden” zu ändern. Aber es war total in Ordnung. Wir waren auf dem Weg, zum ersten Mal einen Teil des großartigen Barrier Reef zu sehen, und nichts – Sie hören mich, Murphys Gesetz? – Nichts würde diesen sonnenhaltigen Tag weniger hell machen.

Das nächste, was ich wusste, war in der Toilette und erbrach all meinen Stolz.

Innerhalb des Cairns Reef -Terminals
Pünktlich zum Cairns Sunrise
Die 25m Leidenschaften des Paradieses
Der Mangel an Nahrung und Schlaf hatte mich endlich gefragt. Ich hatte noch nie zuvor Meereskrankheiten erlebt, und mein erstes Mal auf dem Weg zum großartigen Barrier -Riff war gelinde gesagt unglücklich. Die Monsterwellen, die durch das Fenster in mein Gesicht spritzten, verspotteten mich. Als ich mich in Selbstmitleid und Neid wälzte, führte die Mitarbeiter eine Tauchdemonstration für die Touristen, die sich um die Bar versammelten.

“Das kann nicht sein”, dachte ich. “Ich muss die Gezeiten drehen.”

Paradise -Riff

Das Boot hielt sich direkt neben dem Paradise -Riff an, einem maßgeschneiderten Ort, der exklusiv für Leidenschaften des Paradieses war. Diese Exklusivität stellt sicher, dass die Website nicht überfüllt ist. In diesem harten Korallenriff beherbergt eine Vielzahl von Arten, von denen das bekannteste Wally der Humphead Maori Wraasse ist. Es ist Teil des größeren Außenbarrierriffs

Während unserer Reise trug das Boot mehr als 40 Passagiere, von denen ein Drittel im Salon für das Tauch -Briefing im Limousinen versammelt war. Als sie den Raum verließen, bemerkte eine der freundlichen Crew, dass ich mich in einer fetalen Position in der traurigen Ecke zusammenrollte. “Geht es dir gut?” er hat gefragt. Ich trete gerade in den Hintern, denn ich kann mich nicht an den Namen des Typen erinnern. (Ich weiß, ich bin schrecklich.)

Tauchbesprechung
Tauchanfänger haben ihren ersten Einbruch in der äußeren Barriere des großartigen Barriere -Riffs.

Ich erklärte die schwindelerregende Situation, in der ich war, und er schlug vor, dass ich von oder auf einem der beiden Netze nach draußen rumgehangen habe, damit ich mich wohler fühlen konnte. Ich habe genau das getan (nach einer weiteren intimen Sitzung mit der Toilette für eine Wurfparty). Aber ich fühlte mich draußen besser. Vins (ja, mein Blogging -Partner) ist bereits ins Wasser gesprungen, um zu schnorcheln. Es war kalt, sagte er, aber er wünschte, ich würde die Kälte mit ihm teilen, weil wir ein Team sind. Ich antwortete, indem ich darauf hinwies, dass ich ein sehr kalter Mensch war und dass er eines für das Team nehmen sollte, und als Belohnung werde ich seinen Anteil am Mittagessen nicht essen.

Erst dann musste ich einen Blick auf das Boot werfen. Leidenschaften des Paradieses sind ein maßgeschneiderter Segelkatamaran, der von Kanga Birtles nach den Standards des Sydney Naval Architekten Graham Parker gebaut wurde. Das Schiff wurde speziell für kommerzielles Segeln nach Paradise -Riff und Michaelmas Cay errichtet und ist 25 Meter lang und verfügt über einen 10,4 -m -Strahl- und Fiberglas -Verbundrumpf. Das Boot hat zwei große Toiletten, von denen ich leider sehr vertraut war.

Nach nur 30 Minuten war Vins von einem Datum mit Nemo zurück. “Es war wunderschön”, teilte er mit. (Vins werden über seine Schnorchelerfahrung bei Paradise Reef in einem separaten Beitrag schreiben.)

Michaelmas Cay

Nach einem herzhaften Mittagessen, das aus einer Platte mit Erkältungen und erheblichen Schalen aus Pasta, Salat und Garnelen bestand, gingen wir weiter zu unserer nächsten Station. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich viel besser, aber immer noch nicht gut genug, um zu schwimmen. Eine solche Schande, dass ich am großartigen Barrier Reef war, aber die Menge des Schatzes nicht sehen konnte, die es unter den Wellen versteckt. Schande, Schande.

Der Typ, der mit dem Namen me-My-Mind überprüfte, hat mich überprüft und sichergestellt, dass ich ein angemessenes Mittagessen hatte. “Wenn Sie wirklich nicht schnorcheln können, warum schließen Sie sich dann nicht der Glasboot -Boots -Tour an?” er schlug vor.

Glasbodenboot
Die Glasboot-Boat-Tour ist ziemlich selbsterklärend. Wir sprangen auf ein viel kleineres Boot und zwischen den Sitzenfluken fuhren eine Rille, die die Unterwassersicht ermöglichte. Unser Leitfaden war großzügig mit Informationen und erklärte mAlle interessanten Fakten über die boomende marine Wildtiere in der Gegend. Es gab eine Fülle von Korallen aller Art, aber der Höhepunkt der Tour waren die riesigen Muscheln, grüne Schildkröten und ein paar schwarze Tipphaie, die um den Michaelmas Cay schwimmen.

Nach rund 40 Minuten Wasservoyeurismus beschlossen wir, das Ufer zu treffen, an dem wir von einer Flut von Zugvögeln begrüßt wurden. Michaelmas Cay ist eine der sieben wichtigsten Seevogelzüchter auf dem großartigen Barrier Reef. Es liegt 40 km nordöstlich von Cairns und ist der einzige Standort im Cairns -Abschnitt des UNESCO -Kulturerbes, der den Besuchern Zugang zu einer Seevogel -Rookerie ermöglicht, obwohl ein provisorischer Zaun die Grenze zwischen dem Vogelbereich und dem Strand für Touristen zieht.

Michaelmas Cay
Michaelmas Cay ist eine Brutstätte für viele Arten von Seeschwalben.
Michaelmas Cay ist ein Paradies für Schnorcheln und Strandbücher gleichermaßen.
Steigen.
BirdLife International proklamierte dem Cay zu einem wichtigen Vogelbereich für seine Rolle bei der Unterstützung bedeutender Bevölkerungsgruppen von Ruß- und Crested -Terns und dem gemeinsamen Noddy.

Schnorcheln wateten das flache Wasser zurück zum Ufer. Dutzende von Seedien glitten herrlich über Kopf. Das Boot tanzte anmutig mit den Wellen; Sie sind in diesem Teil des Riffs viel sanfter. Der Wind war verspielt und zog mir meine Haare aus. Dieser Tag hätte vielleicht nicht so begonnen, wie ich es wollte, aber er war jetzt Wasser unter der Brücke. Ich saß auf dem geschmeidigen, pudrigen Sand, beobachtete all die Schönheit, die mich umgab, und ließ alles hineinfallen.

Schönheit heilt.

Mir ging es gut. Und es war perfekt.

Leidenschaften des Paradieses
1 Spence St, Cairns City QLD 4870 Australien
E -Mail: reservations@passion.com.au
Website: www.passion.com.au

Preise (einschließlich Riffabgabe):
Erwachsener: Aud 169
Kind (Alter 4-14 Jahre): AUD 110

Wo Sie bleiben: Cairns Central Yha Hostel bietet sichere und wirtschaftliche Unterkünfte im Herzen der Stadt. Betten sind so niedrig wie 21.50 AUD.

Überprüfen Sie die Preise und die Verfügbarkeit hier

Philippine Airlines fliegt jetzt zu Cairns ohne Unterbrechung! Buchen Sie Ihren Flug unten.

Weitere Tipps auf YouTube ⬇️⬇️⬇️

Zusammenhängende Posts:

An Bord des Derwent Hunter: Segeln durch die Whitsunday Islands, Australien

Calauit Safari Park: Was zu erwarten ist

Lusong Schiffwrack und Korallengarten: flache Träumerei in Coron, Palawan, Philippinen

4 Höhepunkte unserer Kakadu National Park Day Tour, Australien

Freshies, Salties und Birdies: Mary River Wetlands Tour, Kakadu National Park, Australien

Puerto Princesa Subterranean River National Park: Ein Weltwunder in Palawan, Philippinen

Sonnenuntergangs Walk mit dem Känguru Dundee: Alice Springs, Australien

Kings Canyon Rim Walk, Australien

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post